Controller (m/w)

EuroChem Agro GmbH

Mannheim

Chemie

Mannheim

Controller (m/w) EuroChem Agro GmbH Mannheim Sie erstellen Kennzahlen und Abweichungs­analysen im Rahmen der Ist-Berichterstattung, berichten an die Muttergesellschaft in englischer Sprache und erstellen Ad-hoc-Analysen, erstellen die monatlichen Kosten- und Ergebnis­prognosen und kommen.

Eurochem Ist Eines Der Führenden Globalen Unternehmen Der Agrochemie Hauptsächlich Werden Stickstoff- Und Phosphathaltige Düngemittel Und Organische Syntheseprodukte Produziert Sowie Eisenerz Gefördert Die Gruppe Ist Vertikal Integriert Ihre Geschäftsaktivitäten Erstrecken Sich Von Bergbau Und Erdgasförderung Bis Hin Zu Produktion Logistik Und Vertrieb Von Düngemitteln Eurochem Erschließt Derzeit Mit Den Beiden Greenfield-projekten Volgakaliy Und Usolskiy Zwei Umfangreiche Kalilagerstätten In Russland Der Konzern Mit Sitz Im Schweizerischen Zug Betreibt Produktionsstätten In Belgien Litauen China Kasachstan Und Russland Und Beschäftigt Weltweit Mehr Als 23000 Mitarbeiter Zur Verstärkung Unseres Teams In Mannheim Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Engagierten Controller (m/w) Die Aufgabe: Als Controller Sind Sie Verantwortlich Für Eine Aussage­kräftige Budgetierung Ergebnishoch­schätzung Sowie Interne Und Externe Berichter­stattung Ihre Aufgaben Im Einzelnen: Sie Erstellen Kennzahlen Und Abweichungs­analysen Im Rahmen Der Ist-berichterstattung Sie Berichten An Die Muttergesellschaft In Englischer Sprache Und Erstellen Ad-hoc-analysen Sie Erstellen Die Monatlichen Kosten- Und Ergebnis­prognosen Und Kommentieren Die Entwicklung Sie Stellen Die Betreuung Und Weiterent­icklung Sowie Anpassung Des Internen Rechnungs­wesens (kostenstellenrechnung Ergebnisrechnung Operatives System) Sicher Sie Koordinieren Investitionsprojekte Intern Und Gegenüber Der Analogen Einheiten Der Mutter­gesellschaft Und Den Gesellschaften Sie Führen Wirtschaftlichkeitsrechnungen Zu Investitionsvorhaben Durch Sie Erstellen Das Jährliche Budget Des Unter­nehmens Und Koordinieren Dieses Mit Den Schwestern­gesellschaften Sie Unterstützen Die Unternehmensinternen Einheiten Bei Der Generierung Und Aufbereitung Entscheidungsrelevanter Informationen Sie Informieren Die Geschäftsleitung über Signifikante Budgetabweichungen Sowie Wichtige Entwicklungen Und Geschäftsvorfälle Ihre Qualifikationen: Betriebswirtschaftliches Studium Oder Kauf­männische Ausbildung Mit Schwerpunkt Finanzen Und Controlling Mindestens 4-5 Jahre Einschlägige Berufser­fahrung Im Controlling Bereich Einer Konzernumgebung Ausgeprägte Kenntnisse Von Controlling-prozessen Kenntnisse Im Rechnungswesen Und Der Buchhaltung Sowie Bilanzierungskenntnisse Nach Hgb Und Ifrs Wünschenswert Sehr Gute Edv-kenntnisse Insbesondere Ms Excel Vorzugsweise Sind Sie Mit Der Software Oracle Vertraut Sehr Gute Kenntnisse In Deutsch Und Englisch (wort Und Schrift) Ausgeprägtes Analytisches Verständnis Und Vorgehen Strukturierte Zuverlässige Und Selbst­ständige Arbeitsweise Proaktiver Arbeitsstil Hands-on-mentalität Hohes Maß An Eigeninitiative Selbstorganisation Und Teamfähigkeit Was Wir Ihnen Bieten: Ein Engagiertes Team In Einem Internatio­nalen Arbeitsumfeld Sowie Eine Offene Arbeitsatmo­sphäre Die Förderung Ihrer (beruflichen) Entwick­lung Durch Gezielte Weiterbildungs­maßnahmen Ansprechende Sozialleistungen Sowie Verschiedenste Möglichkeiten Zur Betrieblichen Altersvorsorge Eine Familienfreundliche Umgebung Betriebliches Gesundheitsmanagement Sowie Die übernahme Sozialer Verantwortung (csr-team) Bei Fragen Zur Ausgeschriebenen Stelle Freut Sich Frau Eikelmann über Ihre Telefonische Kontaktaufnahme Im Vorfeld Ihrer Bewerbung Unter Tel: 0621/87209-210 Bitte Bewerben Sie Sich Online über: Personal@eurochemgroupcom Rechnungswesen Controlling Rechnungsprüfung Betriebswirt BWL Finance Buchhalter Controller (m/w) Sie Erstellen Kennzahlen Und Abweichungs­analysen Im Rahmen Der Ist-Berichterstattung Berichten An Die Muttergesellschaft In Englischer Sprache Und Erstellen Ad-hoc-Analysen Erstellen Die Monatlichen Kosten- Und Ergebnis­prognosen Und Kommen Mannheim

Head (m/w) of technical advisory

Controller (m/w)

Produktmanager (m/w)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Wahren)

Techniker/ Ingenieur Entwicklung- und Anwendungstechnik Lebensmittelfolien
   Horn und Bauer GmbH und Co. KG (Schwalmstadt)

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) auf Minijobbasis
   Aktiv Pflege Odenthal (Friedrichstadt)